EinleitungEinleitungEinleitungEinleitungEinleitungEinleitungEinleitungEinleitungMirandaDownloadsEinleitungAnleitungTippsGame-InfoLinksMirandaTeam MirandaStoriesGaestebuchFeedbackPresse
18.05.2008
 
Die Planungen für Teil 2 sind so gut wie abgeschlossen. Allerdings fehlt es uns nach wie vor an Zeit, das ganze umzusetzen.

Hoffnung für Teil 2 bestünde, wenn wir die Mod nicht als Gothic ...
 
30.08.2006
 
Erneut hat es Das Mirandadorf in die PC Games geschafft. Im Rahmen eines großen Mod-Specials und der baldigen Veröffentlichung von Gothic 3 wurden die besten Mods in Bild und Wort vorgestellt.
...
 
News-Archiv 
 
Der Miranda-Newsletter:
 
Hier kannst du ihn bestellen...
... oder auch wieder abbestellen :)
 
eMail: *
her damitweg damit
Fakten, News, Gerüchte...
 
Hier gibt es Inhaltsangaben zu fertigen Spielen, sowie News zu zukünftigen Projekten (Spielinhalte, Features, Entwicklungsstand...).
Also schaut ruhig öfters mal hier vorbei :)
 
 
 
Das Mirandadorf - Teil 2 - für Gothic 2
 
Neues zum Entwicklungsstand...
 
18.05.2008
Zur Zeit liegt die Entwicklung (leider erneut) auf Eis. Die Planung (Story, Rätsel, Dialoge usw.) sind zwar mitlerweile so gut wie abgeschlossen, aber es fehlt einfach die Zeit, die wir zur Umsetzung brauchen.

Wir als Entwicklerteam überlegen daher, die Mod nicht als Gothic-Mod, sondern als Witcher-Mod herauszubringen, da der zugehörige Editor D'Jinni eine schnellere und komfortablere Umsetzung möglich machen würde, als dies mit dem Gothic-Editor der Fall wäre.

Dies würde allerdings bedeuten, dass ihr als Spieler "The Witcher" haben müsst, um "Das Mirandadorf - Teil 2" spielen zu können.

Im "World of Gothic"-Forum haben wir daher eine Umfrage zu diesem Thema gestartet, um zu erfahren, was ihr von dieser Idee haltet.

--> zur Umfrage

Unser weiteres Vorgehen hängt von den Umfrageergebnissen ab.
16.08.2006
Nachdem ein paar uni- und berufstechnische Stolpersteine das Rollen des Projekts ein wenig verlangsamt hatten, wurde es dennoch niemals völlig gestoppt oder gar vergessen. Momentan haben wir beiden wieder etwas Luft und Freiraum zum Kreativsein und haben dies auch direkt in die Tat umgesetzt.

Derzeit wird der Ablauf der Story sortiert, die Rätsel zugeordnet und ausgearbeitet. Es gibt diverse Handlungs- und Rätselideen, die teilweise noch "frei im Raum" schweben. Das Gröbste steht jedoch fest und muss nun mit Details gefüllt werden. Die "frei schwebenden" Elemente werden nach Bedarf verwendet. Da die Storyline länger/umfangreicher ist als Teil 1 muss verstärkt darauf geachtet werden, dass z.B. jegliche spielerische Sackgassen vermieden werden. Wer will schon mitten im Spiel feststellen müssen, dass es kein Vor- und kein Zurück mehr gibt und notgedrungen neu anfangen bzw. zu einem älteren Spielstand zurückspringen muss :)

Wir wollen nicht zu viel verraten bzw. vorwegnehmen, denn noch ist nichts definitiv. Jedoch sei schon soviel gesagt:
Auch diesmal wird sich Bernd mit Ritualen, der Kunst des Ausdruckstanzes und diversen Rätseln auseinander setzen müssen. Doch auch die Kürbisse gibt es noch. Lagen sie im ersten Teil nur faul(end) in der Gegend herum, werden sie diesmal etwas aktiver...
29.07.2005
Nachdem die Arbeiten an Teil 2 die letzten Monate auf Eis lag (Job, Studium, Projekte, Examen...) haben wir dem Spiel nun endlich wieder einen Teil unserer Aufmerksamkeit widmen können.
Die grobe Handlung steht, jedoch fehlen noch einige Zusammenhänge zwischen wichtigen Handlungsabläufen/Ereignissen, die noch ausgearbeitet werden müssen. Da die geplante Story bei Weitem komplexer und umfangreicher ist, als die von Teil 1, wird dieser Schritt auch noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, bevor es dann an die tatsächliche Umsetzung, Gestaltung und Programmierung gehen kann.

Eines sei aber mit Sicherheit gesagt: Teil 2 ist weder in Vergessenheit geraten, noch völlig gestorben :)

Es geht weiter!
... und zwar direkt dort, wo Teil 1 endet.
01.08.2004
Die Arbeiten an Teil 2 haben begonnen... erste Storyideen geistern in unseren Köpfen... auch über Handlungschauplätze wird diskutiert.
Soviel sei schonmal verraten: diesmal wird sich die Handlung nicht nur im Dorf allein abspielen :)
Game-Info-Archiv 
 
Random Shots
random shot
 
Link to Us
Impressum
online seit: 1998
Design Version 3.0
 
Besucher:
"Das Mirandadorf" und seine Inhalte © 1998 - 2017 by Team Miranda.
Gothic und Gothic II © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD, all rights reserved.
Bitte kopiert keine Bilder/Seiteninhalte ohne unsere Erlaubnis. Wir behalten uns vor, ein solches Vorgehen entsprechend zu ahnden. Bitte fragt vorher nach, wenn ihr etwas für eure eigenen Seiten verwenden wollt. Danke.